Jeder kennt das Problem, Heißhunger. Und irgendwie kann man sich bei den Heißhungerattacken sehr schwer bremsen. Gerade bei Leuten die eine Diät anfangen führt der Heißhunger dazu, dass man am Ende immer mehr fettige und süße Lebensmittel zuführt.
Was kann man gegen Heißhunger tun?
Lieber mehr Kalorien essen. Hört sich verrückt an, ist aber tatsächlich wahr. Denn wenn man seinen Körper nicht mit der notwendigen Energie versorgt, verlangt er diese eben, in Form von Zucker. Bekanntlich gibt es dann kein gutes Ende mehr. Um auch einen sogenannten Jo-Jo-Effekt nach einer Diät zu vermeiden, sollte man daher darauf achten, dass man seinen Kalorienbedarf erfüllt.
Große vollwertige Portion zum Mittagessen
Wichtig ist, dass man auch beim Mittagessen mal so richtig isst, dann ist man für längere Zeit gesättigt. Klar, kann man das oft aufgrund der Arbeit nicht immer so genau zeitlich planen, jedoch ist es wichtig, täglich eine große Mahlzeit zu sich zu nehmen, damit der Körper für einen längeren Zeitraum versorgt ist. Ständig etwas snacken ist nämlich nicht die ideale Option.
Ein kleiner Kaffee kann Wunder bewirken
Trinken Sie öfter auch mal einen Kaffee, gerade wenn wieder so ein Tief einsetzt, zur Mittagszeit rum, denn wer müde ist, der wird auch schnell wieder hungrig – und dann haben wir genau wieder dieses bekannte Problem.