Gerade jetzt fragen sich immer mehr Frauen, wann es eigentlich an der Zeit ist, seine Beziehung zu beenden. Wir haben in diesem Artikel dazu ein paar hilfreiche Tipps zusammen gefasst, die euch darauf hinweisen, wann es Zeit ist zu gehen.
Wichtig ist, man sollte jeder Beziehung die notwendige Zeit einräumen und nicht direkt bei jedem Streit versuchen die Beziehung zu verlassen, oft ist ein guter Streit mehr wert als gar kein Streit.
Wenn es nur sexuell ein Interesse gibt
Sex ist für eine Beziehung ein wichtiger Punkt. Gehen eure Chats aber letztendlich nur um das eine Thema, kann dies auf Dauer sehr zäh werden. Am Ende möchte man sich nicht ausnutzen lassen. Hier sollte man schauen, wie weit man gemeinsame Interessen hat und was man am Ende gemeinsam unternimmt, bleibt es nur beim sexuellem Interesse, so muss man eine klare Grenze ziehen, entweder man möchte, dass es rein sexuell bleibt, oder man geht.
Wenn dein Partner das Gespräch nicht sucht
Oft gibt es viele Männer, die beispielsweise nur deine Instaposts liken, aber weniger mit dir persönlich das Gespräch suchen. Gespräche sind wichtig in einer guten Beziehung, auch gerade dann, wenn es sich um ernste Themen handelt. Gibt dir dein Partner das Gefühl, dass er dir nicht zuhören mag, so solltest du überlegen, ob dir deine kostbare Zeit dies wert ist.
Er gibt dir das Gefühl dass du nicht seine Nummer 1 bist
Gerade wenn er dir ständig etwas von anderen Frauen erzählt, sollte das für dich ein Warnsignal sein. Ganz ehrlich, wenn er das als Spielmittel nutzt, um dich zu manipulieren, ist er nicht der richtige Mann an deiner Seite, denn aus dem Alter sind wir raus. Ehrlichkeit geht vor und das sollte dir dein Partner auch zeigen, indem er dich als Partner wertschätzt. Ignoriert er also zunehmend deine Gespräche oder meidet er gehäuft den Kontakt zu dir, so ist das ein Zeichen für ein Beziehungsende. Ganz schlimm wird es, wenn er zudem noch vergesslich wird und eure gemeinsamen Abende / Treffen vergisst.